Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

Aktuelles

Kalldorfer SPD unterstützt Volksinitiative Artenvielfalt

Die Kalldorfer Sozialdemokraten legen nach den Kommunalwahlen keine Ruhepause ein. Der Ortsverein, der sich in den letzten Jahren verstärkt mit Umweltfragen beschäftigt hatte, will die Volksinitiative Artenvielfalt NRW unterstützen. Ähnlich wie die äußerst erfolgreiche Volksinitiative Bayern will man auf die Landespolitik in Nordrhein/Westfalen Druck ausüben, das Tempo bei den Naturschutzmaßnahmen zu erhöhen.

Kalletal und Lemgo sind Modellstandorte „Smart City“

Kalletal und Lemgo wurden für eine Förderung des Bundesprogramms „Modellprojekte Smart Cities“ ausgewählt. Die  SPD- Bundestagsabgeordnete Wiebke Esdar erklärt dazu: „Ich freue mich, dass  Kalletal und Lemgo als Smart City-Modellstandorte ausgewählt wurden. Im Ergebnis fließen in den nächsten sieben Jahren 5,3 Millionen Euro nach Kalletal und Lemgo, um unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sowie der relevanten Akteure vor Ort Vorhaben umzusetzen. Dadurch werden die Kommunen effizienter, fortschrittlicher, nachhaltiger und sozialer. Das wäre ohne die großartige Vorarbeit nicht möglich gewesen.“

Landrat Axel Lehmann im Kalletal

Am Dienstag Nachmittag bei bestem Wetter waren unser Landrat Axel Lehmann und Heidi Lagemann gemeinsam im Kalletal zu Hausbesuchen unterwegs. Mit den Einwohnern in Kalldorf konnten sie nette Gespräche führen. Hier zeigte sich sehr deutlich, wie sehr das Thema Corona die Menschen auch weiterhin in ihrem Alltag beschäftigt.

Nicht nur reden – machen!

Heidi Lagemann informiert sich über das Engagement der Kalldorfer Vereinsgemeinschaft

Unter dem Motto „Natur und Klima“ stand ein sehr informativer Nachmittag, zu dem Erhard Arning und der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Wilfried Gerkensmeier, gleichzeitig SPD-Ratsmitglied, Heidi Lagemann eingeladen hatten, um ihr ein aktuelles Bild der langjährigen Aktivitäten in diesem Bereich zu zeigen.
Denn: wie gut Kommunalpolitik ist, entscheidet sich in den Dörfer und mit der Dorfgemeinschaft, die die verschiedenen Projekte und Herausforderungen bereit ist anzugehen.

Blogmenü