Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

Weserradweg in Kalletal gewinnt an Attraktivität

Gemeinde reagiert auf Anregung des SPD-Ortsvereins Kalldorf

Kalldorf: Der Weserradweg hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Der Hauptzweig wechselt hinter Rinteln die Weserseite nach Eisbergen. Eine Alternativroute führt über Kalletal und Vlotho. Sie ist die für die Radler die attraktivere und für Kalletal nicht unwichtig.

Die Gemeinde hat bereits eine Alternativroute um den Stemmer See eingerichtet und damit das Nadelöhr Wasserskianlage beseitigt. Die neue Beschilderung ist bereits erfolgt.

Auch die Kalldorfer SPD hatte sich mit dem Weserradweg im Bereich Varenholz und Erder beschäftigt und darauf hingewiesen, dass des öfteren Biker die Landstraße zwischen den beiden Orten benutzen würden und auf Reparaturbedarf hingewiesen.

Corinna Will von der Gemeinde Kalletal schreibt nun in ihrer Antwort an Ratsmitglied Wilfried Gerkensmeier, dass nun auch dieser Abschnitt in gutem Zustand sei. Mit Hilfe der EUWA-TEC seien Büsche zurückgeschnitten und nun könne ein attraktiver Weg für Wanderer und Radfahrer angeboten werden.

Zurück