Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

Weseranrainer sind gegen die Verschmutzung der Weser

Zwanzig lange Jahre haben die Gemeinden gebraucht, um die Klärwerke vom Salz zu säubern.

Milliarden sind in dieser Zeit geflossen, um die Weser vor der Verschmutzung zu retten und zu sanieren. Jetzt sollen wieder Tonnen und aber Tonnen von Lauge über eine Leitung in die Werra – und damit in die Weser - geleitet werden. Hat sich die Weser gerade erst einigermaßen von der Salzfracht aus DDR-Zeiten erholt, soll nun mit Hilfe der CDU-Regierung in Hessen die Verschmutzung wieder erhöht werden.
Wir fordern die Bezirksregierung in Kassel auf, dem Planfeststellungsverfahren nicht zuzustimmen!
Die Gemeinden der Weseranrainer protestieren geschlossen, denn darin sind wir uns ja wohl alle einig: Wir wollen eine saubere Weser, sauberes Grundwasser und damit für unsere Kinder auch eine saubere Zukunft.
Wir wollen nicht, dass die Erfolge der letzten zwanzig Jahre aufs Spiel gesetzt werden!

Zurück