SPD wird Mitglied bei „Gemeinsam im Kalletal“

Sozialdemokraten spenden namhaften Betrag

Kalletal. Die Vertreter des Flüchtlingsbetreuungsvereins „Gemeinsam in Kalletal“ müssen die SPD-Fraktion bei ihrer Teilnahme an einer Fraktionssitzung kürzlich nachhaltig beeindruckt haben. Unabhängig von den Diskussionen in der „Großen“ Politik helfen die Vereinsmitglieder den Flüchtlingen in Kalletal die Herausforderungen des täglichen Lebens zu bewältigen. Sie organisieren Sprachkurse, Treffpunkt-Cafes oder Fahrten zu Ärzten, Gesundheitsamt, Behörden, Einkaufen oder Jobcentern. Sie beweisen hiermit, dass Kalletal weiterhin ein Zentrum spontaner, ehrenamtlicher Hilfen ist.

Vor diesem Hintergrund will die Kalletaler SPD den Verein unterstützen und Mitglied werden. Für die schnelle Hilfe spenden die Sozialdemokraten darüber hinaus einen namhaften Betrag. Manfred Rehse und Dieter Hartwig: „ Wir sind beeindruckt, wie viel Kalletaler Bürger sich ehrenamtlich zur Verfügung stellen, um den Kriegsflüchtlingen zu helfen, aus dem Gröbsten herauszukommen.“