SPD-Senioren Kalletal ziehen Bilanz

Vertreter der Kalletaler Ortsteile treffen sich im Kalldorfer Dorfgemeinschaftshaus. Zu einer Rückschau auf das vergangene Jahr trafen sich am vergangenen Dienstag die Kalletaler 60plus Mitglieder in Kalldorf. Über mangelnden Besuch konnte sich August-Friedrich Schlüter auch diesmal nicht beklagen: wiederum waren alle Stühle besetzt. Lag es nun an dem angekündigten gemütlichen Kaffetrinken- übrigens von Wilfried Gerkensmeier und Tochter Marina hervorragend vorbereitet- oder weil man schon etwas über die Planungen 2011 erfahren wollte.
Vor Kaffeetrinken und Planungen wurde jedoch erstmal Bilanz über das vergangene Jahr gezogen. Mehrere hundert SPD- Senioren haben an den zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen. Einige Kalletaler Einrichtungen und Firmen, wie der Campingplatz in Stemmen, die Firma Meyra und die Seniorenresidenz in Lüdenhausen wurden besucht. Der Besuch bei den Mielewerken in Gütersloh war ebenfalls sehr beeindruckend. Auch an der Politik zeigten sich die SPD-Senioren weiterhin interessiert: Klaus Fritzemeier und Jürgen Berghahn berichteten aus der Kommunal- und Landespolitik, während Oliver Klingelberg vom Verbraucherschutz über altersgerechtes Wohnen referierte.
Dietmar Diestelmeier, Schlüters Stellvertreter, erinnerte in seinem Jahresbericht insbesondere auch an die mehrtägigen Fahrten nach Bonn und die Ahr, sowie an die Reise an die Ostsee mit Besuch des Darß und der Insel Hiddensee.
Den Dank der Senioren, unter ihnen auch Klaus Fritzemeier und Uwe Busch, für ein gelungenes Jahresprogramm 2010 sprach Erhard Arning dem Vorstand aus, begleitet von starkem Beifall.
Im neuen Jahr sind 2 Fahrten geplant: Eine 4-tätige Reise nach Europa ( Flandern, Brüssel) und eine Besichtigung des Airbus-Flugzeugwerks in Hamburg-Finkenwerder (2 Tage).