SPD Senioren besuchen Druckerei Strangfeld

SPD - AG 60 Plus weiter im Gespräch mit Kalletaler Firmen

Kalletal: Die Kalletaler SPD-Oldies setzen ihre Besuche bei Kalletaler Unternehmen fort. AG-Chef Friedrich Schlüter machte beim Besuch des heimischen Familienunternehmens Strangfeld deutlich, worum es den Kalletaler Sozialdemokraten bei dem Besuch geht: „Wir suchen den Kontakt und das Gespräch vor Ort und informieren uns:“

Betriebschef Jörg Strangfeld und Mitarbeiterin Anja Schaksmeier führten die Besucher durch den Familienbetrieb mit seinen acht Mitarbeitern und erläuterten die langjährige Entwicklung und das heutige Betriebskonzept.

Betriebschef Jörg Strangfeld: „ Der Markt für Druckerzeugnisse, technische Entwicklungen und Verfahren ist seit Jahren in Bewegung. Durch ständige Investitionen haben wir und als mittelständiger Betrieb den Anforderungen des Marktes erfolgreich angepasst und können damit unsere Stammkundschaft in der Region prompt und mit hoher Qualität bedienen. Dies gelte natürlich genauso für  kleinere Einzelaufträge auch im Privatbereich.“ Die Flexibilität der Firma sei eine der Basen  für den Geschäftserfolg. Man produziere aber nicht nur mit moderner , leistungsfähiger Technik, sondern sei auch ökologisch orientiert. So spiele die Chemie im Betrieb keine Rolle mehr.

Zum Abschluss der zweistündigen Führung stellte 60plus-Chef Friedrich Schlüter fest, dass die Besucher bestens informiert wurden und das Klima während des Besuches zeigte, dass man willkommen war und dass die Firma Besuchen von anderen positiv gegenüber stände.