Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

SPD nimmt Radwegebau an der B 238 unter die Lupe

Onno Wörmann erläutert die Maßnahmen vor Ort

Bavenhausen: Im Mittelpunkt des Radwegebaus in der Gemeinde Kalletal steht seit Jahren der Radweg an der B 238 zwischen Lemgo und Rinteln. Während eine Reihe von Bauabschnitten bereits fertig sind (Hohenhausen-Elend, Langenholzhausen-Rinteln, Lemgo-Luhe), klafft zwischen Elend und Luhe noch eine Lücke. Im Bereich Bavenhausen/ Waterloo ist Straßen NW nun dabei, in einem weiteren Teilabschnitt das Radwegenetz an der B 238 zu vervollständigen.
Onno Wörmann, Bavenhausens SPD-Ratsmitglied, erläuterte seinen Fraktionskollegen diese Maßnahme vor Ort.
Wörmann:  „Der Bau erfolgt in einem ausgesprochen schwierigen Gelände und muss wegen des laufenden Verkehrs in mehreren Bauabschnitten durchgeführt werden. Der Bereich gegenüber dem Bavenhauser Friedhof ist bereits fertig, zwei weitere Abschnitte sind im Bau. Noch nicht angefangen ist der Abschnitt an der Rentorfer Brücke, aber auch hier steht dem Weiterbau nichts im Wege.“
Wörmann, der mehrfach Verbindung mit Straßen NW aufgenommen hatte, zeigte sich zufrieden mit den Baumaßnahmen. „Wenn auch die schwierigen Grundstücksfragen im Bereich Huxoll-Luhe gelöst werden können, ist der letzte Lückenschluss zwischen Lemgo und Hohenhausen absehbar und der Radweg kann seine wichtige Verkehrsfunktion übernehmen.“

Zurück