Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

SPD Kalletal beendet Weihnachtspause.

Kreistagsabgeordnete Heidi Wenzel-Lagemann lädt Fraktionsarbeitskreis ein

Kalletal: Schon seit Monaten beschäftigt sich die Kalletaler SPD mit Fragen der Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbewerbern in Kalletal und hatte zu dieser Problematik einen Arbeitskreis gebildet, der bereits einige Vorschläge erarbeitet und an die Gemeinde weitergeleitet hat.

Fraktionsvorsitzender Manfred Rehse: „Wir haben in dieser Frage bereits Kontakt zu anderen Fraktionen aufgenommen, um die schwierigen Fragen gemeinsam zu lösen.“

Da die Zahl der Flüchtlinge wegen der Kriegsereignisse weiter steigen werden, will sich der Arbeitskreis bereits am Mittwoch, dem 7.1. weiter mit der Problematik befassen. Heidi Wenzel-Lagemann hat die Mitglieder auf 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Kalldorf eingeladen.

Zurück