Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

SPD-Fraktion vor Ort in Heidelbeck-Tevenhausen

RM Dirk Tölle informiert die Sozialdemokraten

Heidelbeck –Tevenhausen: zu ihrer turnusmäßigen Fraktionssitzung trafen sich die Kalletaler Sozialdemokraten im Dorfgemeinschaftshaus in Heidelbeck. Der SPD-Ortsverein befasse sich im Augenblick mit der geplanten Sanierung der Ortsdurchfahrt in Heidelbeck. Sie sei, so Tölle, in einem ausgesprochen schlechtem Zustand und in so fern sei die Verschiebung der Maßnahme bedauerlich. Nach einem Gespräch mit Straßen NRW habe er die Zusage, dass die Brücke über die Kalle noch in diesem Jahr abgerissen und völlig neu aufgebaut würde. Danach erhalte die Straße eine neue Decke.

Längere Diskussionen gabe es wegen der notwendigen Umleitungen während des Brückenbaus. Während dieser Zeit sei die Durchfahrt unterbrochen. Eine leistungsfähige Umleitung sei schwierig zu finden.

Die Sozialdemokaten beauftragten Dirk Tölle, in dieser Angelegenheit noch einmal mit Straßen NRW Kontakt aufzunehmen.

Zurück