SPD-Fraktion macht Sozialpolitik zum Schwerpunkt

Gesprächsreihe mit den Wohlfahrtsverbänden geplant

Kalletal:Die SPD-Fraktion will sich in den bleibenden Monaten des Jahres verstärkt um die örtlichen sozialen Probleme kümmern. Dazu gehört auch eine umfangreiche Anfrage an die Verwaltung zum Thema Kindertagesstätten. Die Verwaltung soll ausführlich über die Situation in den Kalletaler Kindergärten im neuen Kindergartenjahr, das am 1. August begonnen hat, berichten.

Weiter wollen die Kalletaler Sozialdemokraten die Kontakte zu den Wohlfahrtsverbänden und und anderen Vereinen in diesem Bereich verstärken. Sie planen eine Gesprächsserie unter dem Arbeitstitel „SPD im Gespräch mit…“

Die erste Veranstaltung dieser Gesprächsserie findet am Dienstag, dem 20.9. statt. Gesprächspartner sind die Vorsitzenden der Kalletaler AWO-Ortsvereine Die SPD will sich über die örtlichen Angebote der AWO informieren und Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung ausloten.

In der ersten Oktoberhälfte ist die Kalletaler„SPD im Gespräch mit“ dem Verein „Gemeinsam in Kalletal“. Hier soll es schwerpunktmäßig um Fragen der Hilfe für Flüchtlinge gehen. Es sollen noch weitere Gesprächsrunden im Laufe des Jahres folgen.