Kalldorfs Sozialdemokraten auf Sommertour

Besuch im Ziegeleimuseum und Kaffeetrinken auf dem Hollenstein

Kalldorf: Der Kalldorfer SPD-Ortsverein macht am Sonnabend,dem 25.8 seinen diesjährigen Sommerausflug. Hierzu lädt Johannes Bentler neben den Vereinsmitgliedern auch interessierte Kalldorfer Mitbürger herzlich ein. Ziel ist einmal das interessante Ziegeleimuseum in Lage, das an das Berufsleben vieler Lipper und an die wichtige Ziegelherstellung erinnert. Das Highlight an diesem Wochenende dürfte das Feldbahntreffen und die Produktion sein. Mit der Feldbahn ist eine Besichtigung der gesamten Anlage bequem möglich.  Darüber hinaus werden am diesem Wochenende über 20.000 Ziegel gebrannt. Ein weiteres Zugpferd ist z.Zt. die Sonderausstellung des Museums unter dem Titel: "Zum Wohl!" - Getränke zwischen Kultur und Konsum", die speziell auf die Getränkekultur - und herstellung des vergangenen Jahrhunderts in OWL eingeht. . Nach der „Trockenübung“ im Museum sollen die Getränke bzw. auch Kaffee und Kuchen auf dem Hollenstein mit seiner wunderbaren Aussicht  genossen werden.
Abfahrt ist um 11:00 Uhr vom Meyra-Parkplatz. Es sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen bitte an Hans Bentler oder Wilfried Gerkensmeier.