Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

Kalldorfer SPD holt wegen Corona ausgefallene Veranstaltungen nach

Kalldorf:

Über ein Jahr bestand keine Möglichkeit, Versammlungen mit einer größeren Anzahl von Bürgern wegen der Pandemie durchzuführen.
Die Kalldorfer Genossen haben nun beschlossen, die Planungen nachzuholen.

Am 08.09.21 hat der SPD-Vorstand zu einer gemeinsamen Tafel eingeladen. An ihr sollen vier Kalldorfer Mitbürger*innen teilnehmen, die sich in den vergangenen Jahren durch ehrenamtliche Arbeit besonders verdient gemacht haben. Geehrt werden auch drei Parteijubilare für 50-und 40jährige Mitgliedschaft.

Am 16.09.21 soll die lange geplante Info-Veranstaltung zum Thema „Erneuerbare Energie“ mit Unterstützung der Stadtwerke Lemgo stattfinden. Viele Bürger werden sich in den nächsten Jahren fragen, wie kann ich meine Wohnung, mein Haus am umweltfreundlichsten mit Strom oder Wärme versorgen, ohne auf Wärme oder Strom aus Öl, Gas oder Kohle angewiesen zu sein?
Bei der Photovoltaik und bei der Solarthermie hat es in den letzten Jahren bemerkenswerte technische Fortschritte gegeben. Die Preise für die Erzeugungsanlagen auf den Dächern sind stark gefallen.

Die SPD rechnet mit großem Interesse bei den Bürgern. Selbstverständlich finden alle Veranstaltungen unter Beachtung der dann aktuell geltenden Corona-Bestimmungen statt.

Zurück