Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

Gerhard Schröder zu Besuch in Talle

Aufgrund von anstehenden Mitgliedsjubiläen im Taller SPD Ortsverein hatte sich Dieter Hartwig für die im letzten Jahr anstehenden Ehrungen etwas ganz Besonderes ausgedacht. Er nahm Kontakt mit Gerhard Schröder auf. Und spontan kam Gerhards Zusage die Ehrungen persönlich vorzunehmen.

Neben den Mitgliedern waren natürlich auch einige von Gerhards ehemaligen Fußballkollegen eingeladen. Zu den Gästen gehörten außerdem unser ehemaliger Bürgermeister Klaus Fritzemeier, Jürgen Berghahn (MDL), Dirk Becker (MDB) und der SPD Gemeindeverbandsvorsitzende Manfred Rehse.

Geehrt wurden:
der ehemalig Landrat Hans Pohl wie auch Heinz-Werner Webel für 50 Jahre,
Herbert Batzer für 40 Jahre,
Herbert Bröker sowie Siegfried Meier für 25 Jahre Treue zu SPD

Gerhard Schröder hielt für jeden der Jubilare eine Laudatio und überreichte die Jubiläumsurkunden.

Trotz riesigem Medienauflauf verlief der Abend in geselliger Runde. Gerhard fühlte sich unter seinen alten Weggefährten sichtlich wohl. Als Dankesgeschenk erhielt er einen Korb mit Spezialitäten von der „Lippe Qualität“.

Zurück