Auf ein Wort

Für die SPD-Fraktion steht fest: Wer jahrzehntelang in die Rentenversicherung eingezahlt hat, soll im Alter ordentlich abgesichert sein. Und zwar besser als die Person, die nur kurzzeitig oder gar keine Beiträge geleistet hat − denn das ist eine Frage der Gerechtigkeit. Es geht um die Leistungsträgerinnen und Leistungsträger dieser Gesellschaft, die unverzichtbare gesellschaftliche Aufgaben erledigt haben, aber nur gering entlohnt wurden, zum Beispiel Lagerarbeiterinnen und -arbeiter, Friseurinnen und Friseure, Kassiererinnen und Kassierer oder auch Hilfskräfte in der Gastronomie.

Dieses Versprechen muss der ganzen Gesellschaft etwas wert sein, darum wollen die Sozialdemokrat*innen es auf breite Schultern stellen.

Die SPD Kalletal lädt alle Sozialdemokrat*innen und interessierte Bürger*innen zum Themenabend „Auf ein Wort“ ein.

MdB Stefan Schwartze wird über das Thema Grundrente referieren und mit Ihnen/euch gemeinsam diskutieren.

Wann:      Dienstag: 02.Juli 2019 um 19:00 Uhr

Wo:          Gaststätte Lindenkrug

(Lemgoer Str. 64 in Kalletal-Hohenhausen)