Nah bei den Menschen  -   zielorientiert !

Alfred Schnülle verabschiedet

v.l. Georg Lätzsch, Wilfried Gerkensmeier, Alfred Schnülle, Heidi Lagemann, Manfred Rehse

Sommerfest der Kalldorfer SPD

Kalldorf: Im Mittelpunkt des diesjährigen Sommerfestes der Kalldorfer SPD standen diesmal weder politische Gespräche, noch das leckere Essen von Jürgen Schmidt. Kalldorf verliert mit dem Wegzug von Annedore und Alfred Schnülle nach Stade eine Familie, die sich in vielen Jahrzehnten um die Kalldorfer Vereine große Verdienste erworben hat. Annedore, die wegen Krankheit nicht dabei sein konnte, hat sich viele Jahre um den Aufbau der Mädchen- und Frauenabteilung gekümmert und Alfred war lange Zeit das Gesicht des Kalldorfer Karnevals.

Wilfried Gerkensmeier und Georg Lätzsch wussten bei ihrer Laudatio Weiteres zu berichten. Die Gäste nahmen das mit Beifall auf, dazu gehörten auch Kalletals Kreistagsabgeordnete Heidi Lagemann und Kalletals SPD-Chef Manfred Rehse.

Als Wegzehrung für die weite Reise nach Stade und für  das Engagement der beiden für Kalldorf bekam Alfred Schnülle als Dankeschön der SPD einen Korb mit lippischen Spezialitäten überreicht.

Zurück