Wir sind Kalletal

Die SPD zwischen Harkemissen und Heidelbeck, zwischen Erder und Bavenhausen ist ein Team. Wir machen Politik für das ganze Kalletal.

Die entsprechenden Weichenstellungen dieser Politik werden vom Gemeindeverband der SPD mit angeregt. In enger Abstimmung mit der Ratsfraktion, den sachkundigen Bürgern und den Ortsvereinen fallen auch im Gemeindeverband politische Entscheidungen von grundsätzlicher Bedeutung.

Aktuelles aus dem Gemeindeverband

Weserversalzung

SPD Kalletal stellt Einwendungsantrag an das Regierungspräsidium Kassel
Kalletal: Gegen die von K+S beantragte Genehmigung, jährlich ca. sechs Millionen Kubikmeter Salzwasser in die Werra einzuleiten ( die lokale Presse berichtete aktuell), haben der SPD-Gemeindeverband Kalletal und die an der Weser liegenden SPD-Ortsvereine Kalldorf, Erder und Varenholz-Stemmen Einwendungen an das Regierungspräsidium Kassel, Dezernat Bergaufsicht, gestellt.

Aktuelle und erneute Unterstützung für die Filiale der ostlippischen Tafel in Hohenhausen durch die SPD

Kalletal: Seit dem letzten Wochenende kann die Tafel Ihren Kunden/innen bei der Ausgabe außer den gespendeten Lebensmittel der engagierten und bekannten „Lieferanten“ aus dem Ort und der Region auch eine haushaltsübliche Menge Toilettenpapier mitgeben. Sehr zur Freude von Heidi Van den Berg, Leiterin der Ausgabenstelle Hohenhausen.