Kategorie: OV-Kalldorf
Von: Wilfried Gerkensmeier
Kalldorfer Senioren treffen sich im Dorfgemeinschaftshaus zur Adventsfeier
Vereinsgemeinschaft wiederum GastgeberKalletal-Kalldorf: Die Kalldorfer pflegen ihre Traditionen, auch wenn sich die Gemeinde aus der Förderung zurückgezogen hat, Dafür engagierten sich die Vereinsgemeinschaft, der Strickkreis und die Senioren selbst.
Und so boten die Männer und Frauen um Vereinschef W. Gerkensmeier
den Senioren bei Kaffee und Kuchen ein stimmungsvolles Programm.
Daran beteiligten sich erst einmal die Senioren mit dem Singen der traditionellen Weihnachtslieder selbst. Unterstützt wurden sie vom Posaunenchor der Kirchengemeinde unter H.Kater. Zwischendurch gab
eine Reihe von Weihnachtsgeschichten und –gedichte, die von den Kindern Natalie Reimer, Lea und Eric Popowski auswendig vorgetragen
wurden und die großen Beifall hervorriefen.
Das galt auch für den Männerchor aus Wüsten unter Leitung der Kalldorferin Elena Friesen. Die Wüstener Sänger sind in Kalldorf keine Unbekannten. Schon mehrmals hatten sie bei der Kalldorfer Feier unter dem selbstgebundenen Adventskranz mitgewirkt und auch diesmal wurden sie für ihre Weihnachtslieder mit viel Beifall verabschiedet.
Die Kalldorfer Senioren erlebten einige stimmungsvolle Stunden und zollten Wilfried Gerkensmeier und seinem Team für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung große Anerkennung.

